Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Sport - Aktionen > Winterolympiade

Aufwärmen für die Winterolympiade

Winterolympiade

Ende Januar traten die Schülerinnen und Schüler der 1.- 4. Klassen bei der ersten Winterolympiade der Scharrerschule an.
Um sich aufzuwärmen führten die einzelnen Klassen entweder eine Skigymnastik oder eine Winterbewegungsgeschichte durch.
Anschließend ging es in Gruppen an die fünf aufgebauten Stationen der Winterolympiade.

Die Kinder konnten sich mit Hilfe von Teppichfliesen in der Halle wie Schlittschuhläufer fortbewegen, sich beim Skispringen  beweisen, sich beim Bobfahren in einem kleinen Kasten auf einem Rollbrett von einem Partner durch einen Slalomparcours transportieren lassen und beim Eisstockschießen Markierungsscheiben an einen Medizinball heran manövrieren.

Der Biathlonwettkampf, bei dem die Kinder auf zwei Teppichfliesen so schnell wie möglich laufen und danach Sandsäckchen in einen aufgehängten Reifen werfen mussten, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Zur Entspannung führten die einzelnen Klassen abschließend eine Schneemassage durch.

Am Ende der Wettkämpfe wurden den erfolgreichen Wintersportlern Urkunden überreicht.