Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 2023-04-17 Projektwoche Grüne Oase

Projektwoche der 6.Klassen - Grüne Oase

17.04.2023: Workshop „Natur hautnah erleben – Barfußpfad“

Der Workshop „Natur hautnah erleben – Barfußpfad“ fokussierte sich auf den Fachbereich ‚Technik‘, denn in diesem Workshop ging es vor allem um handwerkliche Tätigkeiten und die Umsetzung eigener gestalterischen Ideen.

Zu Beginn der Woche recherchierten und planten die Schüler, wie ihr Barfußpfad aussehen soll und welche Materialien sie benutzen könnten. Einige der Materialien sammelten die Schüler im Wald rund um den Tiergarten. Manche Materialien, wie zum Beispiel Rundhölzer gab es bereits an der Schule. Diese mussten nur noch in Teamwork passend zurechtgesät werden.

Nachdem eine rechteckige Fläche aus dem Rasen ausgestochen wurde, legten die Schüler Vlies auf die Erde, setzten die Rundhölzer ein und befüllten den Barfußpfad mit den gesammelten Naturmaterialien.

Es war schön zu erleben, wie motiviert und begeistert die Schüler bei diesen praktischen, kreativen und handwerklichen Tätigkeiten draußen in der Natur waren. Auch das regnerische Wetter machte den Schülern nichts aus.

Fotos des Workshops "Natur hautnah erleben - Barfußpfad"

01.

Aug

2023

Sommerferien 01.08. - 12.09.2023

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

01.

Aug

2023

Sommerferien 01.08. - 12.09.2023

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese