Der Elternbeirat in Aktion

September 2023: Elternbeirat der Grundschule

Herzlich Willkommen!
Auch wir vom Elternbeirat haben die Erstklässler*innen und ihre Familien mit einem kleinen Geschenk an der Scharrerschule begrüßt!
Sie können gerne auf uns zukommen falls Sie Fragen, Wünsche oder Probleme haben.
Dazu erreichen Sie uns unter elternbeirat@scharrerschule.de oder über das Sekretariat der Grundschule.

Ihr Elternbeirat der Grundschule Scharrerschule

Der Elternbeirat der Grundschule Scharrerschule stellt sich vor - lesen Sie mehr!

Begrüßung der Erstklässler durch den Elternbeirat

Ein neues Schuljahr hat begonnen und der Elternbeirat hat die Erstklässler mit einem kleinen Präsent in der Schulfamilie willkommen geheißen.
Bei Fragen können Sie jederzeit gerne Kontakt mit uns aufnehmen unter: elternbeirat@scharrerschule.de oder über das Sekretariat.
Wir freuen uns über aktive Beteiligung aller Angehörigen und laden auch ganz herzlich zur Elternbeiratswahl ein.
Diese findet am 30.09.21 ab 18 Uhr in der Mensa im Erdgeschoss statt! Eine Einladung dazu folgt noch.

Allen Familien einen guten Einstieg ins neue Schuljahr
wünschen die Mitglieder des Elternbeirats

Der Nikolaus

Ob er wohl auch in diesem Jahr wieder kommen wird?!

Jählich kommt der Nikolaus in alle ersten und zweiten Klassen. Die Päckchen werden von den Klassenelternsprechern/Klassenelternsprecherinnen der jeweiligen Klassen gepackt.

Und es gibt ihn doch: den Nikolaus!

Dezember 2018: GS Klassen 1 und 2

Am frühen Morgen des 6. Dezembers wurde er in den Fluren der Grundschule gesichtet: der Nikolaus! Und - man glaubt es kaum - sind wohl alle das Jahr über so brav gewesen, so dass er viele Säckchen verteilt hat.

Bei der Vorbereitung wurde er durch die fleißigen Wichtel des Elternbeirats unterstützt. Vielen Dank!

Schulgarten

Gemeinsam mit engagierten Lehrern und Schülern pflegen Eltern den Schulgarten und das Grün auf dem Schulhof.

Bewirtung bei der Schuleinschreibung

Schuleinschreibung

Die Eltern ersten Klassen bewirten
bei der Schuleinschreibung die zukünftigen
Schulanfänger und deren Familien mit leckerem „Selbstgebackenem“ und Getränken. Zukünftige Eltern können sich über die Arbeit im Elternbeirat und als Klassenelternsprecher/innen informieren.