Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2023-12-14 Lichterzug 2023

73. Nürnberger Lichterzug

Dezember 2023: Klasse 4c und 4b

Am 14.12.2023 war es endlich so weit: Die Klassen 4b und 4c durften am Lichterzug der Stadt Nürnberg ihre selbstgebastelten Laternen präsentieren und mit rund 1000 anderen Schülerinnen und Schülern das Nürnberger Christkind zur Burg begleiten. Dort wurde gesungen und ein Theaterstück vorgespielt.
Übrigens hat der Lichterzug eine lange Tradition: Das erste Mal fand er 1948 statt und sollte ein Zeichen des Lichts und der Hoffnung in schwere und dunkle Zeiten setzen.
Die Kinder und vielen Zuschauer waren auch in diesem Jahr begeistert von dem Lichtermeer!

HG für die Klassen 4b und 4c

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese