Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Ein neues Schuljahr beginnt

September 2023: Willkommen an der Scharrer-Mittelschule

 

Freudig und nervös warteten die neuen 5. Klässler:innen am Morgen des 12. Septembers vor dem Eingang der Scharrerschule. In ihren Köpfen kreisten viele Fragen. Wie wird mein neuer Lehrer oder meine neue Lehrerin sein? Kenne ich bereits Kinder aus meiner neuen Klasse? Welche neuen Unterrichtsfächer habe ich in der 5. Klasse?

Bei der Begrüßungsveranstaltung um 9 Uhr bekamen die Schüler:innen nun endlich Antworten auf einige ihrer Fragen. Sie lernten den Schulleiter, ihre Lehrkräfte und ihre Mitschüler:innen kennen.

Schüler:innen aus den höheren Jahrgangsstufen begrüßten die Kinder aus den 5. Klassen und erzählten, was ihnen besonders gut an der Scharrer-Mittelschule gefällt. Durch eine Präsentation mit vielen Fotos aus dem vergangenen Schuljahr bekamen die neuen Schüler:innen einen Eindruck über verschiedene Aktionen und Projekte, die es an ihrer neuen Schule gibt. Musikalisch wurde die Begrüßungsveranstaltung vom Schülerchor unter der Leitung von Frau Tatar und Frau Sterk begleitet.

Die gesamte Schulfamilie wünscht allen neuen Schüler:innen an der Scharrer-Mittelschule einen guten Start und ein Schuljahr mit vielen tollen Erlebnissen!

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese