Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Seminarfahrt der 8.Klassen

Mai 2023: Lebensweise-Seminar in Teuschnitz

 

 

Die Klassen 8M und 8c waren vom 22.05-26.05.23 beim Lebensweise-Seminar in Teuschnitz. Dort hat man viele neue Infos über Schlüsselqualifikationen bekommen und auch viele neue Tipps, um sich auf eine Präsentation gut vorzubereiten.

Doch neben dem Lernen hatten die Schüler:innen auch sehr viel Spaß in ihrer Freizeit. Am Montagabend haben sie eine Nachtwanderung gemacht, am Dienstagabend haben alle gemeinsam im Haus verstecken gespielt und am Mittwoch hatten sie keinen Unterricht und waren bis mittags auf einem Bauernhof. Ein paar Stunden später hatten sie Freizeitaktivitäten, wie z.B. Bogenschießen, Fußball spielen und vieles mehr. Abends gab es ein Lagerfeuer bei dem alle gemeinsam gesungen haben. Am Donnerstagabend haben sie selbst eine Abschlussfeier organisiert, mit Getränken, Snacks und Musik und am Freitag haben sie auf ihrer Rückfahrt im Bus gemeinsam Musik gehört.

Die Klassenfahrt hat der 8M und der 8c sehr viel Spaß gemacht. Alle hatten eine tolle, erlebnisreiche Zeit!

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese