Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 2021-03-02 Umweltschule

Scharrerschule - Umweltschule

02. März 2021: Wir freuen uns zum dritten Mal über den Titel!

Zum dritten Mal wird die Scharrer Mittelschule Umweltschule in Europa. Trotz der Lockdown Phase konnten wir an der Scharrer MS einiges auf die Beine stellen. Die gesamte Schule hatte als Jahresthema „Wasser“. Jede Klasse beschäftigte sich in unterschiedlichster Form mit diesem wichtigen Thema.

 

A.S.

Umweltschule 2019

An den Türen der Klassenzimmer fand man die Gedanken, die sich jede Klasse dazu machte. In der AG Umwelt wurden Bienenwachstücher hergestellt, um Plastikverpackungen zu vermeiden, das Plastik im Wasser ein wichtiges Thema ist. Wir setzten uns intensiv mit den Auswirkungen des Klimawandels auseinander. Um alle Schüler zu informieren, wurden im Hausaufgabenheft Umwelttipps mit eingepflegt. Die 6. Jahrgangsstufen planten die „Grüne Oase“ mit Schwerpunkt „Wasser“. Hierzu wurden auch Lapbooks zum Thema „Gewässer“ erstellt. Doch leider wurden die Schulen eine Woche vor dem Projekt geschlossen und wir musste die Workshops absagen. Nachdem die Schulen wieder geöffnet wurden, konnte dann glücklicherweise unser Schulteich mit Solarpumpe noch gebaut werden. Dieser Ort der Ruhe ist eine echte Bereicherung für unser Projekt der „Grünen Oase“.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese