Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Abschlussgottesdienst im Schuljahr 2018/2019

Juli 2019: Abschlussgottesdienst der Grundschule

Auch in diesem Schuljahr feierten wir am letzten Schultag gemeinsam unseren Jahresabschluss in der Kirche St. Kunigund. Wir blickten auf ein ereignisreiches Schuljahr zurück, indem doch jeder einen, seinen und auch jede Klasse ihren besonderen Schatz gefunden hat. Unsere Schätze waren zum Beispiel: neue Freunde, ein tolles gemeinsames Erlebnis, eine gute Note, gemeinsam Spaß zu haben und vieles mehr. 

Aber ein Schatz war und ist für jede Klasse auch eine Mitschülerin oder ein Mitschüler, der sich gegenüber seinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden immer besonders aufmerksam, nett, freundlich und hilfsbereit verhält. Diese Kinder wurden zum Abschluss noch einmal besonders geehrt und erhielten vom Förderverein Scharrerschule e.V. als Anerkennung einen Büchergutschein. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an den Förderverein für seine Unterstützung!

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese