Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 19-03-27 Alte Veste 6a

Unser Ausflug zur Alten Veste

27. März 2019: Unser Ausflug zur Alten Veste und zum Fürther Stadtpark

Am Mittwoch, den 27.03.2019 haben wir einen Ausflug zur Alten Veste und zum Fürther Stadtpark gemacht. Wir sind um 10.45 Uhr von der Schule los, sind dann mit dem Bus, der U-Bahn und einer Regionalbahn zur Alten Veste gefahren und dort durch den Wald hoch zum Turm der Alten Veste. Es war ein sehr sonniger und warmer Tag und so haben wir den ganzen Tag sehr schöne Eindrücke erlebt.
Die meisten von uns sind gleich hoch auf den Turm. Dort hatten wir sehr beeindruckende Ausblicke, sodass wir ganz viele Fotos gemacht haben. Wieder unten haben die meisten ein erstes Picknick gemacht oder Fußball gespielt oder einen Parcours gemacht. Nach einer Stunde sind wir wieder zurück zum Zug und bis Fürth gefahren. Vom Hauptbahnhof in Fürth sind wir durch die Innenstadt zum Stadtpark gelaufen. Unterwegs haben wir aber an der Fürther Freiheit bei einem Brunnen noch ein Eis gegessen.
Im Fürther Stadtpark schließlich gab es dann viele tolle Spielgeräte wie Schaukeln oder Klettergerüste. Wir haben Fußball, Federball und Tischtennis gespielt, Musik gehört, Fangen und mit einem Hund gespielt, wieder Picknick gemacht oder sind einfach gechillt auf der Wiese oder im Klettergerüst gelegen. Uns allen hat der Tag recht gut gefallen!

Text: Jiyan, Vanessa, Aileen, Celina & Raghad (alle 6a)
Fotos: HR