Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 19-04-05 Bienen 5a

Die Klasse 5a erforscht das Reich der Bienen

05. April 2019:

 

Das Bienensterben ist in aller Munde. Wir beschäftigten uns in der Klasse 5a mit dem Volksbegehren “Bienen retten“ und die Gründe, warum Biene sterben. In Form von Lapbooks haben wir in Partnerarbeit alles Wissenswerte über Bienen zusammengefasst. Welche Bienenarten gibt es? Was ist ein Imker? Wie ist ein Bienenstock aufgebaut? Warum brauchen wir Bienen? Wie ist das mit dem Honig? Am Projekttag wurde Honig verkostet, ein Film angesehen und Samenbomben gebastelt. Der Höhepunkt aber war der Besuch bei einem Imker im Zeltner Schloss. Er zeigte uns seinen Bienenstock und erklärte uns sehr viel.

 

AS

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese