Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2015-04-24 Max-Morlock-Pokal

Zweiter beim Max-Morlock-Pokal!

24.04.2015: Unsere Schulhausmannschaft auf dem "heiligen Rasen"

Als Höhepunkt der diesjährigen Schulhausfußballsaison hatten sich unsere Jungs der Jahrgänge 2001 und jünger für das Endturnier des Max-Morlock-Pokals qualifiziert. Nach einem 1:0 Sieg gegen die Mannschaft vom Hummelsteiner Weg mussten sie sich gegen den Favoriten, der Mannschaft der Georg-Holzbauer-Schule, geschlagen geben.

Die Siegerehrung fand während der Halbzeitpause eines anschließenden Clubspiels statt und unsere Jungs waren zu Recht sehr stolz auf ihren Erfolg und genossen die Atmosphäre im Stadion.

DO und MP

Spielbericht

Als Höhepunkt der diesjährigen Schulhausfußballsaison hatten sich unsere Jungs der Jahrgänge 2001 und jünger für das Endturnier des Max-Morlock-Pokals am 24. April qualifiziert. Bei strahlendem Sonnenschein und hochmotiviert ließ sich das Team auch vom Ausfall von drei wichtigen Spielern nicht irritieren und trat unter der Führung des Trainerteams Mussoni/Philipp voller Selbstbewusstsein zum ersten Match gegen die Mannschaft vom Hummelsteiner Weg an. Nach spannendem Spielverlauf und einer einsatzfreudigen Leistung aller 15 Mitspieler konnten sich unsere Jungs am Ende über einen verdienten 1:0-Erfolg freuen. Eine einstündige Pause (u.a. gekrönt von einer quasi persönlichen Autogrammstunde mit Marek Mintal und Andi Wolf) tat dem Kopf und den Beinen der Sportler nicht ganz so gut, so dass das Endspiel gegen die favorisierte Georg-Holzbauer-Schule deutlich mit 0:5 abgegeben werden musste. So war es wie meist: Das beste Team hatte am Ende gewonnen und unsere Jungs freuten sich nach einer kurzen Phase der Enttäuschung zu Recht über einen hervorragenden 2. Platz der diesjährigen Max-Morlock-Runde. Schöner Ausblick: 12 der 15 Spieler können im kommenden Jahr noch einmal in dieser Altersgruppe antreten.
Ein Dank auch an Herrn Zeh, der das Team im Vorfeld engagiert mitbetreut hatte.

Die Siegerehrung

Im Anschluss an die Spiele am Nachmittag durfte die Schulhausmannschaft, begleitet von Frau Oechler und Herrn Mussoni, zum Spiel des 1. FCN gegen Sandhausen ins Stadion. Das war für viele Spieler der erste Besuch bei einem Bundesligaspiel des 1. FCN und es wurde zu einem tollen Erlebnis.
Nicht nur das Zuschauen beeindruckte so manchen. Die Ehrung im Innenraum des Stadions in der Halbzeit wurde zu einem unvergesslichen Ereignis und unsere Jungs jubelten mindestens so laut wie die Sieger. Nach der Siegerehrung durften die drei Mannschaften der Endrunde eine Ehrenrunde im Stadion drehen. Vorbei an der Haupttribüne, den Fans in der Nordkurve, die unsere Jungs lauthals bejubelten und beklatschten und an der Gegengerade bis zu einem letzten Fototermin. Beeindruckt von der Kulisse und einem Sieg unseres Clubs trat das Team in der beginnenden Dunkelheit beseelt von den tollen Eindrücken des Tages wieder den Heimweg an.
DO, MP

Mär