Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2014-05-30 Sportfest 2014

Großes Sportfest der Mittelschule

Mai 2014: Die Scharrer-Mittelschule feiert ein großes Sportfest!!!

Heute am 30.5.14 hat die Scharrer-Mittelschule ein großes Sportfest veranstaltet und sämtliche Klassen waren dabei. Mit Street-Soccer, Fußballturnier, den Fun-Stationen, dem Hindernislauf oder den Streetball-Turnieren war für jeden etwas geboten.....

SG

Auf Los ging's los...

Nachdem es die letzten Tage durchgeregnet hatte, war es heute passend zu unserem Sportfest trocken und sogar die Sonne ließ sich einige Male sehen. Perfekt also, um sich richtig anzustrengen. Pünktlich um neun Uhr gaben Herr Montag und Herr Philipp den Startschuss.

Verschiedene Disziplinen

Ab jetzt konnten sich alle Klassen in verschiedenen Disziplinen messen. Für die 5. und 6. Klassen gab es ein Streetsoccer-Turnier, für die größeren Klassen Streetball-Turniere, für alle Alterklassen war ein großer Hindernisparcours aufgebaut und Fußballspiele gab es natürlich auch. Wer nicht gerade in Spiele eingebunden war, konnte sich an den Fun-Stationen (Seilspringen, Bierkastenlauf etc.) erproben.

Für den perfekten Rahmen sorgten die Schülerfirma "Scharribik" und der Elternbeirat

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer die Schülerfirma "Scharribik" und mit einem riesigen Kuchenbuffet der Elternbeirat. Höhepunkt war natürlich die Siegerehrung am Ende der Veranstaltung.
 
Herzlichen DANK an alle Organisatoren, die so ein tolles Sportfest ermöglicht haben, und selbstverständlich herzlichen Glückwunsch an alle Klassen für ihre Erfolge!

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese