Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2013-07-15 Abenteuer in der Wildnis

Abenteuer in der Wildnis

… erlebten wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a vom 15. bis 19. Juli in Lindersberg in der Fränkischen Schweiz. Mit dabei waren Frau Runge, Frau Schramm, Frau Zagel und Devrim von der Ganztagsbetreuung.

Das Besondere an unserem Schullandheimaufenthalt: Fast alle von uns haben in Zelten übernachtet. Wir haben alle unsre Mahlzeiten selbst zubereitet. Sogar das Feuer für unser Lagerfeuer haben wir ohne Hilfsmittel wie Streichhölzer oder Feuerzeug selbst entfacht. Einige von uns haben ihre Höhenangst im Kletterwald Pottenstein überwunden und sind mutig nachts im Wald eine bestimmte Strecke ganz alleine und ohne Taschenlampe gelaufen. Es gab (fast) keinen Streit und keine Unfälle – bis unsre Lehrerin sich mit der Axt in den Finger gehauen hat. Wenn wir uns einmal nicht um unsre Grundversorgung mit Essen und Feuer machen kümmern mussten, haben wir Wikingerschach und Fußball gespielt, uns im Improvisationstheater und an der Slackline versucht, Kooperationsspiele gespielt und mit Hilfe von Wasserschlachten gegen die heißen Temperaturen angekämpft. Am allerschönsten war es aber abends, wenn es dunkel wurde und die Werwölfe aus ihren Verstecken kamen…

KaZa

 

 

25.

Mär

2024

Osterferien 25.03. - 05.04.2024

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

25.

Mär

2024

Osterferien 25.03. - 05.04.2024

21.

Mai

2024

Pfingstferien 21.05. - 31.05.2024

Nutzungsordnung schulische EDV und Internet

Nutzungsordnung ausführliche Version

Klasse 2000Post SV NürnbergPatrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese