Grund- und Mittelschule Scharrerstraße

Home > Sie befinden sich dortFörderverein

Der Förderverein Scharrerschule e.V.

25 Jahre Förderverein Scharrerschule Nürnberg

Der Förderverein der Scharrerschule feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Jubiläum.

Am 01.02.1999 wurde der Förderverein auf Initiative von Monika Gorbahn, damalige Rektorin der Grundschule, zusammen mit Horst Billing, damaliger Rektor der Mittelschule, Eltern, Lehrkräften aus Grund- und  Mittelschule sowie Sponsoren gegründet.

Der langjährige Einsatz hat bewirkt, dass die Scharrerschule als kulturelles Zentrum im Stadtteil Gleißhammer - St. Peter auf vielfältige Weise bei Projekten, Bildungsangeboten, Informationsveranstaltungen und für Anschaffungen ideelle und finanzielle Unterstützung erfährt.

Den Mitgliedern des Fördervereins und allen Spenderinnen und Spendern danken wir dafür herzlichst!
Selbstverständlich sind neue Mitglieder jederzeit willkommen.

Wir freuen uns darauf, mit gemeinsamem Engagement das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler und das Schulleben an der Scharrerschule auch in Zukunft zu fördern!

Claudia Wiegleb, 1. Vorsitzende, im Namen des Vorstandes

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Die Scharrerschule soll ein kulturelles Zentrum im Stadtteil sein. Der Förderverein unterstützt die vielfältigen Aktivitäten an der Schule ideell und finanziell.

Hier erhalten Sie mehr Informationen:

Unsere Aufgaben und Initiativen.

So können auch Sie Mitglied werden!

Unsere Satzung

Förderverein Scharrerschule

Förderverein Scharrerschule e.V.
Scharrerstraße 33
Telefon: 0911/ 46 62 84
Fax: 0911/ 46 25 033
E-Mail: verein@scharrerschule.de

Bankverbindung:

BIC SSKNDE77XXX
Sparkasse Nürnberg

Dafür setzen wir uns ein

Mitglieder des FV-Vorstandes

Mitglieder des Förderverein - Vorstandes:

H. Billing (Beisitzer), Chr. Gimmler (Beisitzerin), C. Wiegleb (1. Vorsitzende), J. Horneber (Beisitzerin), M. Philipp (2. Vorsitzender), R. Hild (Schatzmeister), S. Hild (Schriftführerin), S. Schatz (Beisitzerin)  sowie  E. Wolf und D. Vollmar (Kassenprüfer)

Eine Baumbank als Andenken

Im Januar 2018 verstarb Konrektor Wolf-Dieter Blumtritt, der viele Jahre an der Scharrerschule tätig war. Anlässlich seiner Beerdigung erbat Frau Blumtritt statt Blumen eine Spende für den Förderverein der Scharrerschule, wofür wir im Namen der Schulgemeinschaft nochmals herzlich danken. Die eingegangenen Spenden wird der Förderverein für eine Baumbank auf dem Schulhof verwenden, um dadurch und durch eine entsprechend gestaltete Tafel dem Verstorbenen ein ehrendes und dauerhaftes Andenken zu bewahren.

Für den Förderverein
Horst Billing und Claudia Wiegleb

Neuer Lesestoff

Herr Billing vom Förderverein überreicht die Bücherspende

Alle Schüler/Innen der Scharrerschule hatten an der Lesewoche viel Freude gehabt. Die Bücher, welche damals vorgestellt wurden, überreichte der Vorsitzende des Fördervereins Herr Billing nun der Schule als Geschenk. Die Kinder der Klasse 3d nahmen die Bücherspende stellvertretend für alle Schüler entgegen und begannen sofort zu schmökern. Zwei Kinder bedankten sich im Namen der gesamten Schule beim Förderverein.

Benefizkonzert - Alligators of Swing

Herzlichen Dank allen, die zum Benefiz kamen und die Scharrerschule durch ihre Spende unterstützen!!

Ein ganz besonderer Dank gebührt Christiane Dressel und Heidrun Bogerts vom Kulturladen Zeltnerschloss sowie den Vertretern der "Freunde des Zeltnerschlosses", die das Benefiz gastfreundlich, höchst engagiert und großzügig unterstützten.