Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Sport - Aktionen

Sportliche Aktionen an der Grundschule Scharrerschule

Sportfest der Grundschule

17. Juli 2014: GS Sportfest

Sommer-Sonne-Sport

Wie Frau Kastl in ihrer Begrüßungsrede meinte, mussten alle Kinder wohl sehr brav gewesen sein, denn das Wetter zu unserem diesjährigen Sportfest war traumhaft. Nach dem Motivationslied "Theo, Theo ist fit...", zu dem alle Schüler begeistert mitmachten, ging es zu den Disziplinen Staffellauf, Werfen und Weitsprung.

W.S.

Sport macht Spaß

Wie gewohnt, war der Ablauf des Sportfestes bestens organisiert. Zwischen den "Hauptdisziplinen" war noch genug Zeit für Spiele und Erholung. Zum Abschluss gab es das traditionelle Tauziehen Schüler-Lehrer. Nach zwei Niederlagen in den vergangenen Jahren konnten dieses Jahr erstmals die Lehrer den Sieg erringen. Ein herzlicher Dank gilt den vielen fleißigen Helfern und Helferinnen ebenso wie dem Organisationsteam Kastl, Hippelein, Pfann, Wiegleb, Eisenschien, Schreiber, Köhler, die uns einen solch schönen Tag ermöglicht haben. Morgen gibt es die Siegerehrung in großem Stil. Wir sind schon auf das Abschneiden der einzelnen Klassen gespannt!

Buntes Faschingstreiben in der Turnhalle

25. Februar 2014: GS Sport in der Faschingszeit

Viel Spaß verspricht der bunte Faschingsbetrieb kurz vor den Winterferien in der Unteren Turnhalle. An tollen Stationen klettern, balancieren und werfen wir passend zur närrischen Zeit! Was wir dabei erlebt haben? Schau doch mal...

Sportfest der GS Scharrerschule

11. Juli 2013 GS Scharrerschule

Am 11. Juli 2013 war es wieder soweit: Das große Sportfest der GS Scharrerschule fand statt! Austragungsort war auch in diesem Jahr wieder der Sportplatz des NGN-Gymnasiums.
Bevor Frau Kastl den Sporttag eröffnete, habe sich alle Klassen aufgewärmt. Drei Stationen waren für alle Pflicht. Sie lauten Staffellauf, Weitspringen und Weitwerfen.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch beim Getränkemarkt Fränky in der Scharrerstraße, der uns eine großzügigen Getränkespende zukommen ließ!
Autor: AG Scharrerexpress

Sportliche Vorweihnachtszeit

Weihnachten im Sportunterricht - wie geht denn das?! Na ganz einfach so: Man nehme Weihnachtsbräuche aus aller Welt, mixe sie mit ein bisschen Fantasie und sportlichen Gedanken und heraus kommen sieben tolle und sportlich fordernde Stationen. Zusammen ergibt das eine wunderbare weihnachtliche Bewegungsbaustelle, die die Schülerinnen und Schüler am 17. und 18. Dezember mit Freude erkundeten.

Unsere Miniolympiade

Unsere Miniolympiade

Der Wettergott spielte voll mit!

Am 10. Juli 2012 fand das große Sportfest der Grundschule Scharrerschule auf dem Sportplatz beim Neuen Gymnasium statt. Es wurde eifrig gesprungen, geworfen und gesprintet, um möglichst viele Punkte für die eigene Klasse zu erzielen.

Speed 4 an der Scharrerschule

Aufwärmen im Pausenhof

Am Freitag, den 27. Mai 2011 wurden die "Speed4"-Schulmeisterschaften der Scharrerschule ausgetragen.

Winterolympiade

Aufwärmen für die Winterolympiade

Ende Januar traten die Schülerinnen und Schüler der 1.- 4. Klassen bei der ersten Winterolympiade der Scharrerschule an.
Um sich aufzuwärmen führten die einzelnen Klassen entweder eine Skigymnastik oder eine Winterbewegungsgeschichte durch.
Anschließend ging es in Gruppen an die fünf aufgebauten Stationen der Winterolympiade.

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd