Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Projekte > Richtfest

Eröffnung durch den Chor

Der Chor

Das Richtfest war am 29. April. Nach der zweiten Pause, also um ca. 11.30 Uhr ging es los.

Nach einer kurzen Begrüßun durch Kinder der Grundschule sang zunächst der Chor der Grundschule gemeinsam mit der Klasse 4b das Lied "Eine Welt, die mir gefällt". 

Grußworte und Dank

Grußworte

Als das Lied zu Ende war hielten Frau Kastl (Rektorin der Grundschule), Frau Gimmler (Lehrerin an der Hauptschule), Hans (vom KinderKulturRaum) und Leo (der Künstler) eine kurze Rede.

Rap

Rap

Anschließend führte die Klasse 6b aus der Hauptschule einen Rap auf. Den Text hatten die Schülerinnen und Schüler natürlich passend zur Baustellenarbeit selbst gedichtet.

Die Highlights der Baustellenarbeit

Highlights der Baustellenarbeit

Nun kamen die Highlights der Baustelle. Aus jeder Klasse, die an der Baustelle mitgewirkt hatte, trugen ein bis zwei Kinder die schönsten, lustigsten oder interessantesten Erlebnisse von der Baustelle vor. 

Der Richtspruch

Richtspruch

Auf einem richtigen Richtfest darf natürlich auch ein Richtspruch nicht fehlen! Vorbereitet und vorgetragen haben diesen Kinder aus der Klasse 4a und 6b.

Startet das Herunterladen der DateiHier könnt Ihr Euch den Richtspruch anhören!

Baustellen-Percussion

Zum Abschluss gab es noch ein Baustellen - Percussion - Stück von der Hauptschule. 

  • Percussion Gruppe
Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese