Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS)

Aktuelles aus der Scharrer-Mittelschule

Die 9a in Berlin!

22.05 bis 25.05.2017: Abschlussfahrt in die Bundeshauptstadt

Vor dem Prüfungsstress ließen wir es  uns noch einmal gut gehen und fuhren nach Berlin. Dort bestaunten wir das Brandenburger Tor, waren im Plenarsaal und auf der Kuppel des Reichstages und sahen uns eine Vorstellung der "Blue Man Group“ an. Da gab es einiges zu lachen. Die Führung durch das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen war sehr beeindruckend, aber auch bedrückend. Edda Schönherz, die selbst einige Jahre dort gefangen gehalten wurde, erzählte sehr eindringlich, wie die Häftlinge dort seelisch gequält wurden, beispielsweise durch Schlafentzug und unmenschliche Verhörmethoden. Viel Spaß machte uns auch der Discobesuch im „Matrix“ und der Besuch im Wachsfigurenkabinett. Und natürlich blieb auch Zeit, die vielen Shopping Malls zu besuchen.

GM

Berufsorientierung im Team

05.05.2017: Neue Bildungspatenschaft mit Aldi-Süd

Im Rahmen unseres Schulfestes wurde die neue Bildungspatenschaft zwischen der Scharrer-Mittelschule und der Firma Aldi-Süd besiegelt. Damit wurde dem umfangreichen berufsorientierenden Profil der Schule ein weiterer bedeutsamer Baustein hinzugefügt. Neben erweiterten Möglichkeiten für Praktika sollen unsere Schülerinnen und Schüler künftig von speziellen Arbeitsplatzerkundungen, Benimm-Trainingstagen und besonderen Informationen über freie Ausbildungsplätze profitieren. Wir freuen uns über die neue Kooperation und die damit verbundenen Chancen, unsere Jugendlichen auf dem Weg ins Berufsleben noch besser begleiten zu können.

MP

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden
Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd