Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2019-10-06 Ausflug in den Wald

Ausflug in den Wald

Oktober 2019: 3. Klassen GS

Passend zu unserem Thema im Heimat- und Sachunterricht unternahmen wir einen Ausflug in den Wald am Valzner Weiher. Dort besuchten wir den tollen Waldlehrpfad. An 18 Stationen erfährt man dort vieles über den Wald, die Bäume und die Tiere des Waldes. An einigen Stationen kann man auch etwas ausprobieren. So konnten wir zum Beispiel testen, ob wir so weit springen können wie eine Maus, ein Hase oder ein Fuchs. Außerdem konnten wir hören, wie Holz klingt und an der Windorgel lauschen. Interessant waren auch die vielen verschiedenen Bäume, deren Rinde, Blätter und Nadeln wir uns hier ganz genau anschauen, anfassen und fühlen konnten.

 

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese