Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Blog (MS) > 19-04-05 Bienen 5a

Die Klasse 5a erforscht das Reich der Bienen

05. April 2019:

 

Das Bienensterben ist in aller Munde. Wir beschäftigten uns in der Klasse 5a mit dem Volksbegehren “Bienen retten“ und die Gründe, warum Biene sterben. In Form von Lapbooks haben wir in Partnerarbeit alles Wissenswerte über Bienen zusammengefasst. Welche Bienenarten gibt es? Was ist ein Imker? Wie ist ein Bienenstock aufgebaut? Warum brauchen wir Bienen? Wie ist das mit dem Honig? Am Projekttag wurde Honig verkostet, ein Film angesehen und Samenbomben gebastelt. Der Höhepunkt aber war der Besuch bei einem Imker im Zeltner Schloss. Er zeigte uns seinen Bienenstock und erklärte uns sehr viel.

 

AS

11.

Jun

2019

Pfingstferien 11.06. - 21.06.2019

29.

Jul

2019

Sommerferien 29.07. - 09.09.2019

Derzeit gibt es keine aktuellen Termin-Einträge.

11.

Jun

2019

Pfingstferien 11.06. - 21.06.2019

29.

Jul

2019

Sommerferien 29.07. - 09.09.2019

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese