Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2018-02-15 Klanggeschichte Leo

Briefe an die Löwin

Da der Löwe nicht schreiben konnte, bekam er von uns Unterstützung. Hier könnt Ihr unsere Vorschläge für einen Brief an die Löwin lesen:

 

Liebste Löwin, 
ich schreibe Dir diesen Brief, weil ich dich mag und kennenlernen möchte. Du bist sehr hübsch finde ich. Ich könnte mal bei dir vorbeikommen und dann lesen wir. Lass uns zusammen Essen gehen. Dazu wollte ich Dich fragen, ob du mich auch magst. Ich würde mich sehr freuen wenn du zurück schreibst. 
Deine Löwe

 

 

Liebe Löwin,
ich schreibe Dir, weil ich Dich sehr schön finde. Ich bin der Herrscher des Dschungels und brauche eine Frau. Außerdem wollte ich fragen, ob Du zum Essen kommen willst. Es gibt Zebra und zur Nachspeise eingelegte Antilope. 
Treffpunkt: 18.00 Uhr Cafe Savanei
Viele Grüße

Löwe
PS.: Könntest Du mir das Schreiben beibringen?

 

 

Liebste Löwin, 
du wunderst Dich bestimmt, warum ich Dir schreibe. Ich schreibe Dir, weil Du gerne liest. Wir könnten uns um 17.30 Uhr in meiner bescheidenen Wohnung treffen. Ich habe noch zweimal Zebra und noch zweimal Cappuccino oder Kakao da. Wenn Du Lust hast, dann schreibe mir. Ich freue mich auf deine Antwort.
Dein Löwe

 

 

Leo Löwe - eine Klanggeschichte

Fünf Gruppen haben sich eine Vertonung zur kurzen Geschichte von Leo Löwe überlegt. Hier könnt Ihr Euch unsere Ergebnisse anhören! Viel Spaß!

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Gruppe 4

Gruppe 5

Klasse 2000Therapiehunde Franken e.V.Patrick PrellerLobby für KinderFörderverein Scharrerschule e.V.Jugendarbeit in GanztagsschulenAbenteuerspielplatz Goldbachwiese