Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS)

Muttertag

08. MAI 2016: Die 1d beschenkt die Mütter

Wir mussten schon früh mit unserem Muttertagsgeschenk anfangen. Erst wurden kleine Blumentöpfchen dekoriert, dann wurde Erde eingefüllt und schließlich Kresse gesät. Jeden Tag wurde das Wachstum kontrolliert und die Saat gegossen, damit Mama am Sonntag ein schönes Geschenk bekommen kann. Alle waren eifrig bei der Sache.

W.S., Lin

Die Welt bei uns

25. bis 29. April 2016: Die Lesewoche in der Grund- und Mittelschule

In der letzten Aprilwoche findet an der diesjährige Lesewoche statt. Wie auch schon in den letzten Jahren, gab es am Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils ein Vorleseangebot. Der Donnerstag stand ganz unter dem Motto "Schüler lesen für Schüler". Am Freitag fand dann unser Vorlesewettbewerb statt. Hier konnte nochmal die oder der Beste aus jeder Klasse zeigen, wie gut er vorlesen kann.

Die Welt bei uns »

Die Grundschule feiert den Geburtstag Frau Krumsdorf-Kastl

Februar 2016: GS Scharrerschule 

Dieses Jahr wurde aus gegebenem Anlass der Geburtstag unserer Rektorin Frau Krumsdorf-Kastl in großem Rahmen von allen Grundschülern gefeiert:
Ein Lied und ein Rosen-Spalier zeigten Frau Krumsdorf-Kastl den Weg zur Turnhalle.
Dort präsentierte die AG Theater eine bravouröse Zirkusvorstellung mit Artisten und Zauberern. Jeder zeigte was er besonders gut konnte und der letzte Artist konnte eines besonders gut: gratulieren!

Die Grundschule feiert den Geburtstag Frau Krumsdorf-Kastl »

Eine Sportliche Europareise

März 2016: Die Grundschule erobert Europa

Wir haben eine richtig tolle Aktion gemacht zum Thema Welt. In Sport haben wir einige Stationen gemacht, die ich jetzt aufzähle: Die erste war mein Heimatland Deutschland. An dieser Station sind wir mit einem Boot durch einen Fluss gefahren. Danach ging es nach Österreich. Dort haben wir die großen Berge beklettert und sind wieder runtergerutscht. Jetzt ging es nach Italien. Dort spielen wir erst mal Minigolf.

Schüler der Kl 4a

Eine Sportliche Europareise »

Das Elterncafé

Oktober 2015: GS ElternlotsInnen

Im Oktober konnte unser erstes Elterncafé stattfinden. Wir freuten uns, über die vielen interessierten TeilnehmerInnen! Die Termine im zweiten Halbjahr stehen nun auch fest:  Das Elterncafé findet jeweils am Mittwoch, 24. Februar, 20. April, 22. Juni und 13. Juli 2016, von 8.00 - 9.30 Uhr statt. Alle interessierten Eltern der Grund- und Mittelschule sind recht herzlich dazu eingeladen!

weitere Informationen über das Projekt NEST »

Gemeinsam sind wir stark!

Schuljahr 2015/16: Elternlots/innen für schulische Bildung an der Grundschule

Wir freuen uns, ab diesem Schuljahr Partnerschule von NEST zu sein!
Informationen hierzu finden Sie unter:
www.nuernberg.de/internet/paedagogisches_institut/nest.html

Im Team arbeiten für unsere Schule:

  • Frau Ouahiba Ababsa (Deutsch, Arabisch, Französisch)
  • Frau Socorro van Loock (Deutsch, Portugiesisch) und
  • Herr Birol Koldas (Deutsch, Türkisch).
weitere Informationen finden sie hier »

05.

Jul

2016

05. - 06.07.2016 Ramazan Bayrami


28.

Jul

2016

01.

Aug

2016

Sommerferien 01.08.2016 - 12.09.2016

05.

Jul

2016

05. - 06.07.2016 Ramazan Bayrami


28.

Jul

2016

01.

Aug

2016

Sommerferien 01.08.2016 - 12.09.2016

Login

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Anmelden

Aktuelle Sprechzeiten
der Klassenlehrkräfte

Der Elternbeirat der Grundschule Scharrerschule

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd