Grundschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Schulleben > Monatsfeier

Die Monatsfeier

Monatsfeier

Monatsfeiern finden etwa alle 8 Wochen in der oberen Turnhalle statt. Klassen und Lehrer die gerne mitwirken möchten, können sich vorher im Sekretariat in eine Liste eintragen.

Teilnehmende Klassen tragen zum Beispiel Gedichte vor, singen Lieder, demonstrieren Ergebnisse aus ihrem Unterricht und vieles mehr.

Vorführung auf der Monatsfeier

Moderiert werden die Monatsfeiern von den Kindern selbst.

Eltern sind zu den Monatsfeiern herzlich eingeladen. Bitten Sie einfach die Klassenlehrerin Ihres Kindes um eine rechtzeitige Bekanntgabe der Termine!

Unsere Monatsfeier im März

März 2017: GS alle Klassen

Anfang März fand unsere dritte Monatsfeier in diesem Schuljahr statt. Wieder beteiligten sich viele Klassen mit tollen Beiträgen. Es wurde gesungen und dazu gespielt. Eine Klasse führte eine tolle Choreographie zu einem aktuellen Song auf. Der Grundschulchor trug seine neuesten Lieder vor. Und zum ersten Mal war auch unsere Flötengruppe mit einem altbekannten Hit vertreten. So war wieder ein sehr unterhaltsames und kurzweiliges Programm geboten, an dessen Ende es für alle natürlich einen herzlichen Applaus gab! Vielen Dank an alle kleinen und großen Künstler, Sänger, Tänzer und Darsteller für diese gelungene Monatsfeier!

Unsere Monatsfeier im Dezember

Dezember 2016: GS alle Klassen

Kurz vor den Weihnachtsferien fand auch dieses Mal wieder eine Monatsfeier statt. Es gab natürlich einige weihnachtliche Lieder aus den Klassen und vom Chor zu hören. Daneben gab es aber auch eine tolle Einlage der AG Mädchen, ein kurzes englisches Theaterstück und lustiges kleines Stück von Ochs und Esel im Stall zu sehen. Am Ende gab es dann natürlich auch einen herzlichen Applaus für alle Darsteller und Sänger. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die vielen schönen Beiträge!

Unsere Monatsfeier im Oktober

Oktober 2016: GS alle Klassen

Am Mittwoch vor den Herbstferien fand unsere erste Monatsfeier in diesem Schuljahr statt. Eingeladen waren alle Klassen, die gerne etwas vortragen wollten, deren Eltern und natürlich unsere ersten Klassen. Eine gute Stunde wurden wir von einem abwechslungsreichen Programm unterhalten.

Zunächst begrüßte uns eine 4. Klasse mit einem Englischen Rap "Welcome back to School". Dann folgte ein Tausendfüssler, der leider beim Rückwärtsgehen nicht mehr ganz mit seinen tausend Füßen klarkam. Hexen verzauberten uns mit einem außergewöhnlichen Einmaleins und einem lustigen Lied über das Leben als Moorhexe. Zum Schluss präsentierte unser Chor sein erstes Stück, in dem es um Vampire ging, die kein Blut sehen konnten und leider aus ihrer "Villa Spooky" ausziehen sollten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle aktiv beteiligten Klassen und unseren CHOR!!!

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd