Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Schulleben > Schulplatzmiete

Schulplatzmiete 2016 / 2017

Das Staatstheater Nürnberg lädt alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen zur Schulplatzmiete ein! Angeboten werden insgesamt drei Vorstellungen aus den Bereichen Schauspiel und Musical zum Gesamtpreis von 28,50 EURO.

Eine einmalige Gelegenheit

Es wäre sehr erfreulich, wenn auch in diesem Schuljahr wieder eine große Anzahl von Schülerinnen und Schülern dieses einmalige Angebot, das von der Stadt Nürnberg – trotz angespannter Finanzlage – stark bezuschusst wird, annehmen würden!

Nur durch die wirklich enorm hohen Zuschüsse kommt der günstige Preis (eine Theaterkarte kostet nur 9,50EURO) zustande! - Eine Theaterkarte ist also nicht teurer als eine Kinokarte – so preiswert kann man das Theater nie mehr besuchen. Außerdem gilt jede Theaterkarte auch als Fahrschein für die Fahrt zum Theater und wieder nach Hause.

Was gibt es zu sehen?

Hier kann man in die Angebote des Staatstheaters reinschnuppern!

Ihre Ansprechpartnerin:

Frau S. Geberl