Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Unser Schulprofil

Die einzelnen Jahrgangsstufen in der Mittelschule

Sie können etwas über die einzelnen Jahrgangsstufen in unserer Schule erfahren, wenn Sie

hier klicken

Gebundene Ganztagsklasse

In der gebundenen Ganztagesklasse findet der Unterricht von Montag bis  Donnerstag von 8:00 bis 15:30 Uhr statt, freitags bis 13:00 Uhr. Die Schüler essen gemeinsam zu Mittag, Kernunterricht, Ãœbungs- und Freizeitphasen sind über die ganze Woche verteilt.
Erfahren Sie mehr über die gebundene Ganztagsklasse

Offenes Ganztagesangebot

Schüler, die im offenen Ganztag betreut werden, gehen am Vormittag wie alle anderen Schüler in eine Regelklasse. Mittagessen und Betreuung am Nachmittag geschieht durch den Kreisjugendring.

Erfahren Sie mehr über die offene Ganztagsklasse

M-Klasse

Die M-Klassen ab der 7. Jahrgangsstufe sollen die Schüler zu einem mittleren Schulabschluss führen.

Erfahren Sie mehr über die M-Klasse

Kutur weckt Talente-Klasse

Diese 7. Klasse  nimmt am Projekt „Kultur weckt Talente“ der IHK teil. Hier lernen die Schüler in verschiedenen Workshops viel über sich selbst und ihre verborgenen Talente. Dies fördert ihr Selbst- und Verantwortungsbewusstsein.

Musikklasse

In unserer Musikklasse, oder besser Bandklasse, wird verstärkt Wert auf die musikalische Erziehung unserer Schüler gelegt.

Erfahren Sie mehr über die Musikklasse