Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Wir über uns > Schülersprecher und SHL

Unsere Schülersprecher

In jedem Schuljahr werden aus der Mitte der Klassensprecher die Schülersprecher der Scharrer-Mittelschule gewählt.

Im 2022/23 Schuljahr sind das unsere Schüler:

1. Schülersprecher: Sude Dal (M10)
  2. Schülersprecher: Steven Al-Khamisi (9c)
  3. Schülersprecherin: Marcel Rychlik (M9)

Verbindungslehrkraft gewählt

In dieser ersten Klassensprecherversammlung des Schuljahres wurde auch die Verbindungslehrkraft für das laufende Schuljahr gewählt. Die Wahl fiel in diesem Schuljahr auf Frau Lazar.

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und ein erfolgreiches Schuljahr 2022/23.

SHL – Schüler helfen Lehrern

An jedem Tag wollen sich in unserem Schulhaus circa 700 Schülerinnen und Schüler und viele Lehrerinnen und Lehrer in den beiden Pausen am Vormittag erholen. Damit dies reibungslos abläuft, sind in diesen Zeiten Lehrer im Schulhaus sowie im Pausenhof zur Aufsicht eingesetzt. Zur Unterstützung postiert sich eine Gruppe engagierter SchülerInnen an bestimmten Punkten des Schulgeländes. Als SHL mit entsprechenden Ausweisen können sie von allen Lehrkräften und Mitschülern gut erkannt und zur Unterstützung bei problematischen Situationen herangezogen werden.