Mittelschule Scharrerschule

Grund- und Mittelschule Scharrerschule

Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > Schulleben

Schule ist mehr als lernen!

Das wissen auch wir an der Scharrerschule. Deshalb gibt es bei uns schon seit vielen Jahren außerunterrichtliche Angebote wie Schülerfirmen, Streitschlichter, Schülerlotsen oder Schulsanitäter. Hier setzen sich Schüler und Lehrer für unsere Schulgemeinschaft ein.

Schülerfirmen

Selbst ausprobieren ist mehr als nur zuschauen. Deshalb gibt es bei uns zwei Schülerfirmen, in denen unsere Schüler Erfahrungen im betrieblichen Handeln und Arbeiten sammeln können. Wichtige Schlüsselqualifikationen wie Verantwortung übernehmen, Zuverlässigkeit oder Teamarbeit werden hier trainiert.  Mehr dazu...

 

Scharribik

Schreibwaren Scharrer

Arbeitsgemeinschaften

In diesem Schuljahr bieten wir in der Scharrerschule am Donnerstag Nachmittag für alle Schüler die Teilnahme an einer Arbeitsgemeinschaft an. Das Angebot reicht von musisch bis sportlich, von aufregend bis kreativ und entspannend! Für die Ganztagesschüler gibt es am Dienstag noch einmal einen AG-Nachmittag. Schau doch mal rein!

 

Sport und Entspannung

Musik 

Kreativ 

Verantwortung übernehmen

Schulplatzmiete

Das Staatstheater Nürnberg lädt alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen zur Schulplatzmiete ein! Angeboten werden insgesamt drei Vorstellungen aus den Bereichen Schauspiel und Musical zum Gesamtpreis von 24 EURO.   

 

Mehr erfahren

Vorstadtverein Gleißhammer - St.Peterwww.patrick-preller.deaureliswilkon.kommunikationLobby für KinderFördervereinMittelschulverbund Nürnberg-Süd