Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2019-04-05 Toulouse

Im Walde von Toulouse

April 2019: GS Musik und Medien

Der Wald von Toulouse ist ein friedlicher Wald in Frankreich. Es wurde ein Lied über den Wald komponiert. Das Lied heißt ,,Im Walde von Toulouse.“ Es sind 10 Strophen, also ein langes Lied. Im Wald haust ein Räuberpack mit seinen Räubern. Sie haben einen Überfall begangen. Sie wollten die Börse eines Mannes haben, in der das Geld drin war. Doch im gleichen Augenblick kam die Polizei. Diesen Überfall hätten sie nicht begehen sollen. Die Polizei hat alle Räuber festgenommen und deshalb gibt es im friedlichen Walde von Toulouse keine Räuber mehr.

Das Lied haben wir im Musikunterricht gesungen. Dazu haben wir dann Bilder gemalt und ein Stop-Motion-Film produziert.

Kl. 4c / AG Homepage