Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2018-12-04 UNICEF Kinderrechte

Die Kinderrechte und UNICEF in den 4. Klassen

Dezember 2018: GS Scharrerschule

In den 4. Klassen haben wir im Heimat- und Sachunterricht die Kinderrechte besprochen. Es ist wichtig zu wissen, dass jedes Kind Rechte hat. Deshalb haben wir uns in Gruppen auch ausführlich mit den einzelnen Rechten beschäftigt und überlegt, was sie für uns bedeuten. Anschließend haben wir uns mit der Kinderrechtsorganisation UNICEF beschäftigt und eine Spendenaktion für UNICEF veranstaltet. Sie war so erfolgreich, dass wir nun eine Schule in der Kiste und spenden konnten. Herzlichen Dank an alle, die uns hierbei unterstützt haben!

Lin, KP