Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2018-11-12 Waldausflug

Ausflug in den Wald

Oktober 2018: GS Kl. 3b

Im Rahmen unseres HSU-Themas "Wald" machten wir uns auf und erkundigten den Wald am Valzner Weiher. Dort haben wir viel gesehen und erlebt.

"Das mit dem Fühlen war sehr schön. Ich habe einen ganz schönen Käfer gesehen, der war grün und blau. Ich habe einen Kuckuck gehört. Wir sind über die Brücke gelaufen, drunter war Wasser, das war sehr cool. Wir haben so kleine Spiegel unter die Nase gehalten und dann dachte man, dass man in den Himmel fällt. Ich hatte Angst, aber es ist ja nichts passiert. Wir haben große Vögel gehört, die waren richtig laut." (Schüler, 3b)

"Wir haben vieles gesehen. Dann haben wir eine Maske aufgesetzt und mussten einen Baum fühlen. Jeder hatte einen Partner. Dann mussten wir Sachen finden. Am Ende waren wir beim Spielplatz und haben ein Klassenfoto gemacht." (Schüler, 3b)