Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > Aktuelles > 2018-09-30 Fahrradunterricht

Verkehrsunterricht mit der Polizei

September 2018: GS 4. Klassen

Bereits seit Mitte September üben alle Viertklässler wieder fleißig für den Fahrradführerschein. Dabei rauchen die Köpfe manchmal, wenn es darum geht die theoretischen Grundlagen der Verkehrsregelung zu verstehen und zu lernen. Aber auch die praktischen Übungen mit den Verkehrspolizisten dürfen natürlich nicht zu kurz kommen und machen allen eine Menge Spaß. In den nächsten Tagen ist es nun so weit und alle dürfen zeigen, ob sie das Gelernte auch verstanden haben und umsetzen können. Zur Belohnung erhalten dann alle nach der bestanden Radfahrprüfung ihren Fahrradführerschein.