Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > 2017-03-30 Schulkinowochen

Paddington - Ein Bär in London

März 2017: GS Klasse 3a, c und d bei den Schulkinowochen

Im Rahmen der Schulkinowochen machten die Klassen 3a,3c und 3d einen Ausflug ins Kino. Wir sahen uns „Paddington“ an. Paddington ist ein kleiner Bär, der auf der Suche nach einem neuen Zuhause, aus dem tiefsten Peru nach London reist. Als er dort ankommt, erscheint die Stadt London und ihre Einwohner erst einmal nicht so freundlich wie erwartet. Aber schon nach kurzer Zeit landet der kleine Bär bei einer netten Familie, die ihn nach und nach als richtiges Familienmitglied aufnimmt. Dem kleinen Bären passieren dabei immer wieder kleinere und größere Missgeschicke. So stellt er fest, dass Zahnbürsten wohl nicht zum Reinigen der Ohren bestimmt sind und dass man mit einer Badewanne auch prima ein Treppenhaus hinabrauschen kann. Ganz nebenbei haben wir in diesem Film aber auch noch einiges über England und London gesehen und erfahren. Am Ende ging natürlich alles gut aus. Bei schönstem Frühlingswetter wanderten wir danach wieder zurück zur Schule.