Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > Die Klassen > 2017-03-05 Feuerwehr

Ausflug zur Feuerwehr

März 2017: GS Klasse 3c

Im Anschluss an unser HSU-Thema "Feuer" erkundeten wir, die Klasse 3c, die Feuerwache 2 der Stadt Nürnberg. Zunächst ging es zu Fuß rund um den Wöhrder See. In der Feuerwacher wurden wir von Feuerwehrmann Christian empfangen, der uns einige interessante Sachen rund um das Thema Feuer und die Feuerwehr erzählte. Anschließend zeigte er uns eine echte Feuerwehrkleidung und erklärte uns, was die Feuerwehr so alles in ihren Fahrzeugen mit dabei hat. Zum Schluss durften sich alle einmal in ein Feuerwehrfahrzeug setzen. Der Ausflug war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an die Feuerwache 2 für die tollen Führungen - auch im Namen der Klassen 3a,b, und d!

Lin, K. Pannarale