Home > Sie befinden sich dortStart (MS) > 2015-10-26 Team-time in Schornweisach

Team-Time in Schornweisach

Oktober 2015: Die 5a wird ein Team

Vom 26.10. bis zum 30.10.2015 fuhr die Klasse 5a zum besseren Kennenlernen in das Jugendheim nach Schornweisach. Alles stand unter dem Motto „Wir werden ein Team“ und die Schüler kämpften sich gemeinsam durch verschiedene Aufgaben.

KR/ Fotos: Damian/ KR

Unsere Aufgaben und was wir sonst noch erlebt haben

Mal mussten die Schüler auf Skiern zusammen die Antarktis überqueren, mal blind nur nach Anweisung der anderen ein Mienenfeld durchlaufen oder einen riesigen Ball ohne Hände durch das Haus transportieren. Und nicht zu vergessen: Wir retteten den Kakapoo! Daneben durfte der Spaß aber nicht zu kurz kommen: Wir gingen klettern, machten eine Schnitzeljagd, spielten Fußball, Volleyball, blindes Schach und Kettenfangen, backten Zimtschnecken, Stockbrot über dem Lagerfeuer, …. Und am Ende stand fest: Wir sind ein Team!

KR/ Fotos: Damian/ KR