Umweltcheckeraktion im Zeltner Schloss

Am 21. Januar haben wir das Zeltnerschloss besucht, wo wir an sechs interaktiven Stationen zu den Themen Müll, Plastik, Lebensmittel, Insekten, Artenschutz und umweltfreundliches Verhalten im Alltag arbeiten konnten.
Wir hatten viel Spaß und konnten wirklich eine Menge lernen. Das Team vom Kulturladen Zeltnerschloss stand uns bei der Stationenarbeit mit Rat und Tat zur Seite und hat jedem von uns am Ende einen Umweltchecker-Pass und eine Tüte mit Samen geschenkt. Mit den Samen können wir dann im Frühling den Bienen eine Freude machen, indem wir für sie eine kleine Blumenwiese ansähen.

HG (Lin) für die Klasse 4a