Home > Sie befinden sich dortStart (GS) > 2023-09-21 Erster Elternabend

Erster Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl

Erster Elternabend der Grundschule

Elternabend mit Klassenelternsprecherwahl

Am Donnerstag, den 21. September, findet für die Klassen der Grundschule der erste Elternabend statt.

Bitte achten Sie auf die Informationen der Klassenlehrkraft Ihres Kindes!

Themen und Inhalte

Vorstellung der Lerninhalte im neuen Schuljahr

Die Klassenlehrerin/ Der Klassenlehrer Ihres Kindes stellt Ihnen die wichtigsten Lerninhalte des kommenden Schuljahres vor. Erste Informationen und weiterführende Links finden Sie z.B. auch auf der Website in der Rubrik "Klassen" oder "Links".

Vorstellung von Regeln der Schule und der Klasse

Neben der Hausordnung gibt es an der Grundschule Scharrerschule noch weitere Regeln und Verfahrensweisen (z.B. bei Krankheit des Kindes, Umzug...). Darüberhinaus hat jede Klasse für sich bestimmte Regelungen. Die Klassenlehrerin/ Der Klassenlehrer wird Sie an diesem Abend darüber informieren. Natürlich haben auch Sie hier die Gelegenheit, bei Unklarheiten Fragen zu stellen.

Wahl der Klassenelternsprecherin/ des Klassenelternsprechers

Im Laufe der Veranstaltung wird auch die Klassenelternsprecherin/ der Klassenelternsprecher gewählt.
Der Klassenelternsprecher/ Die Klassenelternsprecherin setzt sich für die Belange der Eltern der Schüler einer Klasse ein.

Bitte bringen Sie als Nachweis für Ihre Stimmberechtigung das Einladungsschreiben zum Elternabend mit!

Wahl des Elternbeirats
Direkt im Anschluss findet auch die Wahl des Elternbeirates statt! Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich aktiv ins Schulleben einbringen möchten und sich über den Elternbeirat für das Wohl Ihrer Kinder einsetzen!
An der Wahl zum Elternbeirat können ALLE Eltern/Erziehungsberechtigten der Schüler*innen der Grundschule Scharrerschule teilnehmen!

VERA Deutsch II 3. Klassen

VERA Mathe 3. Klassen