Passend zum Herbstanfang haben wir im Deutschunterricht das Gedicht "Der Wind" von Josef Guggenmoos gelesen. Nur lesen allein wäre aber doch etwas langweilig, oder? Das haben wir uns auch gedacht und deshalb einiges an Tönen, Geräuschen und anderen lustigen Sachen produziert, die unserer Meinung nach gut zu dem Gedicht passen.
Lasst Euch überraschen!
Hallo, wir sind Phuc und Enas vom AG Homepageteam und wir würden gerne ein Interview mit unserer Lehrerin Frau Friebel machen.
1. Frage: Was machen Sie gerne in der Freizeit?
In meiner Freizeit gehe ich gerne tanzen, aber auch gerne wandern. Gerne gehe ich aber auch mit meinem Mann ins Kino und zu Ausstellungen.
2. Frage: Was hätten Sie sich gewünscht, wenn Sie einen Wunsch frei hätten?
Ich würde mir Gesundheit wünschen und manchmal Ruhe.
3. Frage: Welche Jahreszeit gefällt Ihnen am besten?
Mir gefällt die Jahreszeit Sommer am besten.
4. Frage: Was ist ihr Lieblingsfach?
Deutsch und HSU sind meine Lieblingsfächer.
5. Frage: Welches Fach mögen Sie nicht so gerne?
Nicht so gerne mag ich Musik.
6. Frage : Was ist Ihr Lieblingsessen?
Mein Lieblingsessen ist Schokolade.
7. Frage: Wie heißt ihr Lieblingsbuch?
„Chronist der Winde“ von Makel ist mein Lieblingsbuch.
8. Frage: Wie heißt Ihr Lieblingsspiel und warum mögen sie es?
Es heißt „Mensch-ärgere-dich-nicht“ und ich mag es, weil es so einfache Regeln hat und man kann es schnell kapieren. Man muss nicht nur nachdenken, sondern man braucht auch Glück.
9. Frage: Wie heißt Ihre Lieblingsmusik?
Ich höre gerne Musik aus Afrika und Brasilien.
10. Frage: Mögen Sie diese Schule?
Ja, ich mag diese Schule sehr gerne. Ich mag hier gar nicht mehr weg.
11. Frage: Was würden Sie an der Scharrerschule ändern?
Was mir nicht gefällt ist, dass es im Pausenhof so schmutzig ist und dass es wenig Platz und wenige Räume gibt.
12. Frage: In welchen Ländern waren Sie schon?
Ich war in der Schweiz, Österreich, Tschechien, Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Holland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Großbritannien, England, Senegal, Gambia, Brasilien, USA, Mexiko und Costa Rica.
13. Frage: Läuft es gut in der Klasse 4a?
Ja, es läuft sehr gut in der Klasse 4a und ich möchte sie mit niemanden tauschen.
14. Frage: In welchen Fächern ist die Klasse 4a sehr gut?
In Kunst, Musik und in HSU ist die Klasse 4a sehr gut.
Jetzt sind wir mit unserem Interview fertig und wir möchten uns gerne verabschieden.
Phuc und Enas (AG Homepageteam)
Wir waren bei der Bibliothek Südpunkt in der Pillenreutherstraße. Als wir ankamen und unsere Jacken auszogen, erzählte uns eine Frau eine Geschichte. Dann durften wir Bücher ausleihen.
Es gibt verschiedene Abteilungen z.B.: Horrorbücher,Wissensbücher, Bilderbücher, Romane, DVDs, CDs, Bücher in anderer Sprache und Kinderbücher. Dann durften wir ein Buch, das uns gefällt, lesen und wenn wir es toll fanden, durften wir es ausleihen.