Schwimmunterricht in der Klasse 4a

Schwimmunterricht in der Klasse 4a

Wir, die Klasse 4a, hatten im zweiten Schulhalbjahr Schwimmen. Es gab Nichtschwimmer- und Schwimmergruppen. Wir fuhren mit einem Bus nach Katzwang.

Im Hallenbad in Katzwang

Danach mussten wir uns umziehen und duschen. Im Anschluss trafen wir uns an einer Treppe. Die Nichtschwimmergruppe durfte in einem warmen "Pool" Schwimmübungen machen, während die Schwimmergruppe so viele Bahnen schwimmen durfte wie sie schafft. Die Nichtschwimmergruppe durfte dann Spiele im Wasser machen. Frau Friebel unterrichtet die Nichtschwimmergruppe, Frau Kastl die Schwimmergruppe. Danach mussten wir wieder duschen und uns umziehen. Dann fuhren wir wieder zur Schule zurück. Der Schwimmunterricht hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Schwimmen und Tauchen in der 4a

Die 4a im Wasser

Kunstwerke aus der Unterwasserwelt

Wir haben zuerst ein DIN A3 Papier blau angemalt. Dazu haben wir mit einem Schwamm und mit viel Wasser gearbeitet. Danach haben wir mit einem Pinsel und brauner Farbe, Felsen und Gestein gemalt. Anschließend haben wir Fische in vielen bunten Farben (gelb,orange,rot und lila) gemalt, die in verschiedene Richtungen schwimmen sollten.

Das sind unsere Werke!

Die Unterwasserwelt in Bildern

Fische im Wasser